StartImpressumOrganisation: Referat Presse und Kommunikation

Programmdetails

Wissenschaftlerinnen an der Universität Paderborn

Wissenschaftlerinnen an der Universität Paderborn

Die Entwicklung von 1972 bis heute

Die Gründungszeit der Universität Paderborn fällt auch in die frauenbewegte Zeit der 1970er Jahre. Wie sah die Beteiligung von Frauen damals an der Hochschule aus, welche Professorinnen gab es, wer hat die Anfangsjahre auch in frauenpolitischer Sicht mitgestaltet? Der Vortrag spannt einen Bogen von 1972 bis heute und schaut dabei vor allem auf die Professorinnen an der Universität Paderborn. 2012 hat Paderborn einen Frauenanteil von knapp 30 % an den Professuren ein Anteil, der im Landes- und Bundesvergleich zu den Spitzenwerten gehört. Betrachtet wird daher auch die Entwicklung der gleichstellungspolitischen Arbeit an der Universität.

Der Vortrag wird veranstaltet von der Gleichstellungskommission und der Gleichstellungsbeauftragten.

Informationen

 

Datum
29.10.2012 16:15 Uhr
bis 29.10.2012 17:00 Uhr

Dozenten
Silke Tölle
› Büro der Gleichstellungsbeauftragten

Veranstaltungsort
Gebäude E, Ebene 5, Raum E5.333
hier geht es zum Gebäudeplan