StartImpressumOrganisation: Referat Presse und Kommunikation

40 Wünsche

Ich hoffe, dass der Hochschulsport auch weiterhin so gut angenommen wird und in Zukunft noch mehr Studierende und Mitarbeiter sportlich aktiv werden.
Was ich der Universität Paderborn wünsche? Dass die gute Zusammenarbeit innerhalb und vor allem auch zwischen den Lehrstühlen, Departments und Fakultäten weiter ausgebaut wird.
Ich wünsche der Universität Paderborn, dass sie trotz aller innovativer Entwicklungen auch zukünftig den Blick für die wesentlichen Grundlagen qualitativ hochwertiger Bildung nicht verliert.
Ich wünsche der Universität zu ihrem Geburtstag, dass sie die positive Entwicklungsdynamik und öffentliche Akzeptanz beibehält und weiterhin regional und überregional Akzente setzt.
Ich wünsche der Universität Paderborn, dass sie in den nächsten 40 Jahren genauso erfolgreich weiter wächst.
Ich wünsche mir für die Zukunft eine Universität, in der die Freiheit der Forschung und Lehre erhalten bleibt und in der Diskurs und Reflexion das Studium prägen.
Ich hoffe dazu beitragen zu können, dass sich die Universität positiv weiterentwickelt und ich meine beruflichen Ziele erreiche.
Ich wünsche meiner Universität, dass bei der 50-Jahrfeier die Leute sagen Oh Wow!, wenn sie erfahren, dass man von der Uni Paderborn kommt auch wenn die Frage außerhalb von Deutschland aufkommt.
Ich wünsche der Uni Paderborn alles Gute für die Zukunft!
Ich wünsche der Uni zum 40sten alles Gute und dass sie auch zukünftig Herausforderungen gut und schnell meistert.
Ich wünsche der Universität Paderborn, dass sie auch in Zukunft ein attraktiver und zukunftsweisender Studienort für motivierte Studierende und erfolgreiche Absolventen ist.
Ich wünsche der Universität, dass sie weiterhin kräftig wächst und es den Verantwortlichen gelingt, die passende Infrastruktur bereitzustellen.
Stellvertretend für alle Ehemaligen gratuliere ich der Universität zum 40. Geburtstag. Ich wünsche der Uni, dass sie weiterhin ein Ort für eine gute Ausbildung bleibt und dass sie darüber hinaus ein wertvoller Platz für Freundschaften, bleibende Erinnerungen und unvergessliche Jahre ist.
Ich wünsche mir, dass noch mehr Hochschulangehörige die Universität nicht nur als Arbeitsplatz oder Studienort betrachten, sondern sich im Sinne von Corporate Identity und Corporate Design mit den Ansprüchen und Zielen der Universität in Lehre und Forschung sowie als gesellschaftlicher und regionaler Faktor auseinandersetzen und identifizieren und so ihre Persönlichkeit in die Weiterentwicklung unserer Hochschule einbringen können.
Ich wünsche der Uni Paderborn auch in den nächsten 40 Jahren noch viele weitere interessante Kooperationen und Austausche mit den Partneruniversitäten auf der ganzen Welt!
Zu ihrem 40. Jubiläum wünsche ich der Universität Paderborn die fortwährende Unterstützung ihrer Förderer und Geldgeber, den starken Rückhalt in Stadt, Region und Land, sowie den Fortbestand des starken Teamgeistes auf allen universitären Ebenen, der das Besondere dieser Universität ausmacht und der Forschung und Lehre gedeihen läßt.
„Ich wünsche der Uni Paderborn zum 40. Geburtstag, dass sie weiterhin ein Leuchtturm der Region bleibt und den Wissenschaftsstandort Ostwestfalen-Lippe auch in den kommenden 40 Jahren nach vorne treibt.“
Jeden Tag neu durchstarten.
Die Universität Paderborn habe ich als außergewöhnlich offen für interdisziplinäres und anwenderorientiertes Arbeiten kennen und schätzen gelernt. Für die Zukunft wünsche ich der Universität, dass diese produktive Atmosphäre auch in den kommenden Jahrzehnten weiter so gelebt wird.
Ich wünsche der Uni alles Gute zum Geburtstag und dass sie auch in Zukunft weiterhin wächst und ein attraktiver Ort für junge Menschen bleibt.
Ich wünsche der Uni alles Gute zum Geburtstag! Den zukünftigen Studenten wünsche ich, dass sie sehr gerne zur Uni gehen, ohne Druck studieren, die Studienzeit genießen und ihre Interessen verfolgen können.
Ich wünsche meiner Universität, dass sie auch bei steigenden  Studierendenzahlen ein Ort bleibt, an dem die Studierenden nicht nur lernen, sondern auch gerne leben und dass sie ihrer Alma Mater auch nach ihrem Abschluss verbunden bleiben.
Ich wünsche der Universität Paderborn, dass Sie international erfolgreiche Forschung mit sehr guter Lehre vereinen kann, indem sich alle als echtes Team verstehen, das gemeinsam diese Ziele verfolgt.
I wish the University of Paderborn the international reputation it deserves and the organizational culture to achieve its most ambitious goals.
Ich wünsche der Universität, dass Sie beflügelt durch die Erfolge der letzten Jahre und trotz des Wachstums ein menschlicher Ort für den interdisziplinären Austausch, das Bemühen um die Wahrheit, ein kollegiales Miteinander und das gemeinsame Lehren und Lernen bleibt.
Ich wünsche der Uni zum 40sten: frohe Betriebsamkeit bis zum 400sten.

Happy Birthday, Uni Paderborn! Zu ihrem 40-jährigen Bestehen wünsche ich unserer Uni, dass sie auch in Zukunft alle kleinen und größeren Herausforderungen erfolgreich meistert!"
Ich wünsche der Uni zum Geburtstag, dass sie noch viele Jahre gute Studienbedingungen für die Studierenden schafft und auch weiterhin ein guter Arbeitsplatz bleibt.
Ich wünsche der Uni alles Gute zum Geburtstag und dass sie auch weiterhin wächst und ein attraktiver Ort für junge Menschen ist.
Die Universität Paderborn ist eine junge und dynamische Universität mit einem breiten Angebot. Ich wünsche der Universität, dass sie in Zukunft diese Dynamik behält, weiter ehrgeizige Ziele setzt und verfolgt und auch in der Breite Profil zeigt.
Ich wünsche der Universität für die nächsten 40 Jahre alles Gute, die erfolgreiche Fortsetzung ihrer Arbeit, ertragreiche Forschungsergebnisse sowie attraktive und moderne Studienangebote. Für bestmögliche Studienbedingungen wünsche ich mir eine ideale Ausstattung der Bibliothek mit einem umfassenden Medienangebot und traumhaften Lern- und Arbeitsbedingungen für die Studierenden.
Ich wünsche der Uni Paderborn alles Gute zum Vierzigsten und hoffe, dass hier auch in Zukunft die Förderung von Kreativität und Wissenschaft einen festen Platz einnimmt.
In den letzten 40 Jahren hat die Universität auf dem Weg zu einer geschlechtergerechten und familienfreundlichen Universität viel erreicht. Ich wünsche ihr auf diesem Weg auch weiterhin sehr viel Erfolg.

Ich wünsche der Uni, dass sie trotz vieler neuer Studenten ihre gemütliche und freundliche Atmosphäre behält.
Ich wünsche der Universität ein lebendiges Miteinander und den Raum für gemeinsames wie auch individuelles Wachstum: Studienanfänger/innen, die ihr Studium gut informiert und voller Tatendrang beginnen, Studierende, die sich einbringen und die Studienzeit nutzen, um eigene Grenzen und Möglichkeiten auszuprobieren und Hochschulabsolvent(inn)en, die gestärkt und vorbereitet in die Arbeitswelt übergehen.
Ich wünsche der Universität Paderborn engagierte und aufgeschlossene Studierende, die über regionale und nationale Tellerränder hinausblicken wollen.
I hope that our University of Paderborn has an innovative future in the coming e-decades!
Ich wünsche der Uni zufriedene Gesichter, Musik und viel Sport, sowie ein glückliches Händchen ohne Baustellen vor Ort.

„Viele Menschen bringen sich an unserer Hochschule mit einem Teil ihres Lebens ein und machen hier ihre individuellen Erfahrungen. Der mit der Vielzahl der Beschäftigten und Studierenden verbundenen Vielfalt an Kulturen, Werten, Lebensbedingungen wünsche ich eine bewusste Wahrnehmung und Wertschätzung an unserer Universität, damit die darin angelegten innovativen Impulse gefördert werden und sich nachhaltig entfalten.“
Alles Gute zum Geburtstag Uni Paderborn! Vieles läuft doch schon prima. Für die Zukunft wünsche ich mir viele Studierende, die sich über ihr Studium hinaus in studentischen Initiativen oder Hochschulgruppen engagieren. Darüber hinaus wünsche ich mir, dass dieses studentische Engagement noch mehr von der Hochschulleitung gefördert wird. Ansonsten, bleib so wie Du bist. Auf die nächsten 40 Jahre!