StartImpressumOrganisation: Referat Presse und Kommunikation

Programmdetails

Jubiläumskonzert der Uni-Big Band

Jubiläumskonzert der Uni-Big Band

A Summer's Night Jazz – Die Unity Big Band kommt in die Stadt

Die Uni-Big Band wurde schon zu Zeiten der früheren Pädagogischen Hochschule gegründet und ist daher älter als die Universität selbst. Zum Jubiläum präsentiert die Band seit einigen Jahren ein Kooperationsprojekt zwischen dem Fach Musik und der Schule für Musik e.V. Auszüge aus ihrem aktuellen Programm. Darin wendet sie sich der lockeren und entspannten Seite des Jazz zu und spielt mit seinen vielen Facetten. Schöne alte Kompositionen von Duke Ellington oder Count Basie werden ebenso zu hören sein wie Originalarrangements zeitgenössischer Musiker wie Pat Metheny und Alan Baylock. Es wechseln Stimmungen und Klangfarben mal weich swingend, mal die dynamischen Möglichkeiten des Jazzorchesters nutzend und dann auch mal funky oder lateinamerikanisch.  Konzertplakat (hier klicken)

Leitung: Bernd Rößler

Eintritt: 10 Euro/ 7 Euro

Kartenvorverkauf:

Uni Paderborn, Raum S0.111 (Kunstsilo), Tel. 05251-603570

Ticket-Center, Am Marienplatz 2a, Tel. 05251-299750

Konzertkasse

Informationen

 

Datum
27.10.2012 20:00 Uhr
bis 27.10.2012 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Capitol Musiktheater Paderborn
hier geht es zum Gebäudeplan