StartImpressumOrganisation: Referat Presse und Kommunikation

Dokumentation

Erinnerungen speichern – das war das Anliegen unseres Dokumentationsbandes zur 40-Jahr-Feier 2012. Abgebildet werden zwei Wochen Festprogramm, aber auch die Produkte vieler weiterer kreativer Ideen und Projekte rund um das Uni-Jubiläum.

Wir wünschen viel Spaß beim Blättern, Lesen… und Erinnern.

 

Tag der offenen Tür 2012

Die Uni in ihrer ganzen Vielfalt kennenlernen: Im Rahmen der 40-Jahr-Feier präsentierten sich so viele Hochschulbereiche wie noch nie mit Informationsständen, Vorträgen, Experimenten und vielen, vielen Mitmachangeboten. Rund 15.000 Besucherinnen und Besucher aus der Region und darüber hinaus nahmen das Angebot wahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschenke und Projekte

Eine Gemeinschaftsleistung: An der Gestaltung und Vorbereitung des Jubiläumsprogramms beteiligten sich alle Fakultäten, zentralen Einrichtungen, die Verwaltung und auch die Studierenden. Aber auch außerhalb der beiden Festwochen war der 40. Geburtstag Anlass für viele kreative Ideen und Projekte innerhalb der Hochschule. Einige davon möchten wir hier vorstellen (bitte klicken).